Mandel sieht komisch aus?

4 Antworten

Für meinen Laienblick sieht die Seite zerklüftet aus (ist bei mir sehr ähnlich). Solange du keine Beschwerden hast, ist das völlig egal.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, entstehen diese Vernarbungen durch Mandelentzündungen. Da zerklüftete Mandeln Mandelentzündungen begünstigen, kann das zu einer Art Teufelskreis führen. Aber solange das nicht der Fall ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

abcdgasda
Fragesteller

Wenigstens einer der kein Scheiß darunter schreibt. Sowas wollte ich hören werde trotzdem mal auf Nummer sicher gehen und es beobachten.

Wenn sich die Madeln auch „komisch“ anfühlen, dann ist es offenbar eine Mandelentzündung. Häufiges Gurgeln mit Chlorhexamed kann es deutlich abmildern und ausheilen. Falls dieses nicht gelingt, ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abcdgasda
Fragesteller

ok danke ja Mundwasser wollte ich eh schon mal ausprobieren ich reinige zwar regelmäßig die Zunge aber bisschen Mundgeruch ist leider da. Aber sie fühlen sich auch völlig normal an ich hab’s einfach mal nachm Zähneputzen gemerkt und bin bisschen unruhig...

Bei mir sehen beide so "verkratert" aus und ich habe auch keine Beschwerden. Sahen bei mir schon immer so aus, dachte das ist normal.

abcdgasda
Fragesteller

ja ich hab noch nie so wirklich rein geschaut deswegen hab ich mich jetzt gewundert 🤷🏻‍♂️

Ferndiagnosen sind schwer zu beurteilen

Nur wenige bzw. gar keiner ist hier Arzt mit einen Hochschulabschluss Bachelor oder master.

Gehe zum arzt, statt hier deine Zeit zu verschwenden.

Ein Arzt hat ein masterabschluss mit Doktor titel

LG

Belmuindot  18.11.2019, 16:03

Häh Arzt mit Master? Wo wohnst Du denn?? Immer noch über Abitur mit 1,0 und mindestens 12 Semester Studium.