Was ist das Kennwort einer FRITZ!Box 7272 wenn man das W-Lan Passwort geändert hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das WLAN-Passwort hat nichts mit dem Passwort zu tun, mit dem man die Konfiguration der FritzBox aufruft.

Bei einer FritzBox 7272 gibt es auch kein Standard-Passwort, noch steht ein solches auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Box.

Wenn für die Konfiguration also ein Passwort verlangt wird, hat dieses Passwort ein Benutzer mal manuell vergeben.

Wenn es unbekannt ist, dann:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7272/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Das Gerätepasswort hat garnichts mit dem WLAN Key zu tun.

Bei den Fritz!Boxen gibt es entweder keins, ein wurde manuell gesetzt oder es steht auf der Unterseite abgedruckt.

Steht hinten auf der Box wenn du es nicht geändert hast.