Was ist das in meiner ananas?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ananas noch essbar 100%
Anans nicht mehr essbar 0%

3 Antworten

Ananas noch essbar

Das ist ein Teil von der Schale. Die ist bei Ananas nicht glatt, sondern hat solche "Einwüchse". Schneid es einfach ab.

Ananas noch essbar

Die wächst so. Ist wie der Strunk, man schneidet es weg.

Diese dunklen Holzteile wachsen an den Rändern in Richtung Schale innerhalb des Fruchtfleisches. Du kannst sie wegschneiden oder ausspucken.

Was viele nicht wissen: Ananas sind grüne Früchte, nicht etwa gelb. Nur das Innere ist gelb. Ist die Schale auch gelb, bedeutet das nicht, dass sie reif sind, sondern, dass die Frucht zu lange gelagert wurde.

Ich würde dieses Stück wegschneiden aber ansonsten denke ich dass die Ananas noch essbar ist.