Frage von Hannifrage, 74

Was ist das in der Innenseite meiner Finger?

Hey Leute, seit ungefähr Oktober 2015 sehen meine Finger so aus (siehe Bild). Manchmal heilt es ab, und manchmal kommt es wieder und juckt wie verrückt. Manche stellen sind dort dan „offen" aber nicht blutig und andere stellen sind sehr rau. Es ist immer nur an der linken Hand zwischen Ringfinger und Mittelfinger und zwischen Mittelfinger und Zeigefinger. Manchmal hab ich auch Tage- oder wochenlang nicht gekratzt, und es fängt trotzdem plötzlich an zu brennen. Ich benutze schon Feuchtigkeitscreme aber es wird nicht besser.Ich weiß ich sollte zum Arzt gehen aber davor wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst was es ist , oder mir Produkte empfehlen könnt die helfen. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXJulyBl4ckyXx, 40

Gehe zum arzt. Am Anfang ist es so ein bisschen rau, danach wirds heftiger. Der Arzt wird dir eine Creme verschreiben. Ich empfehle dir aber, (also hat bei mir sehr sehr geholfen das sah bei mir auch so aus) Ich empfehle dir Hydrocortison Hexal die ist so Hellblau und dunkelblau. Bei mir ist es mittlerweile schon wieder rau gewesen und ist seit kurzen sehr verheilt. Dass hat ungefähr 6 Wochen gedauert.😄

Kommentar von Hannifrage ,

Und wisst ihr was das ist ?

Kommentar von xXJulyBl4ckyXx ,

dass ist einfach ein bisschen offen und gerötet nicht schlimm ^^ wenn du schwitzt z.b dann reibt das und dann wird das offen

Antwort
von jule2204, 29

Damit solltest du zum Hautarzt gehen.
Der verschreibt dir höchstwahrscheinlich eine Salbe die dagegen hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten