Was ist das gute daran ein k pop idol zusein?

3 Antworten

Von Experte liliks bestätigt

Du kannst deine Leidenschaft leben - Singen und Tanzen, Möglichkeiten zum Schauspielen sind auch drin'. Viele machen auch in Musicals mit - selbst aus kleineren Gruppen. Ich denke mal, dass ist der Vorteil daran.

Wenn die Company es zulässt, kannst du auf Tour gehen und die Welt sehen.

Es kommt halt wirklich darauf an, wieviel Spielraum dir die Company lässt - und wie viel Geld du raus bekommst. Gab so einige Skandale, wo die Idols nicht bezahlt wurden und zusätzlich für ihr Training bezahlen mussten.

Wer soll dir denn auf so eine unsinnige Frage eine vernünftige Antwort geben können?!

k-pop ist ein Mischmasch aus östlicher und westlicher Kultur, weder Fisch noch Fleisch, eine Kultur die in beiden, mit Hang zum Westen, verhaftet ist.

In Ordnung!

Ich mag aber auch die strikte Trennug. Den Zauber der östlichen, die manchmal brutale Ehrlichekeit, zumindest der neueren Poppkultur.

Seoyoung12
Fragesteller

lass mich meine fragen stellen T - T

EuropePatriot  06.09.2023, 20:32

Kpop ist zu 99 % Westliche Kultur, die haben das allermeiste vom Westen übernommen: Gesang, Musik, Tänze. Was im Kpop östlich oder Ost-Asiatisch sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Das ist eben die sicherste Möglichkeit in dem Raum erfolgreich als Musiker zu werden. Ich glaube viel mehr "Gutes" hat das nicht.

Seoyoung12
Fragesteller

Ja allerdings frag ich mich warum es einfach so grausam ist. Die müssen ja die idols nicht unter so großen Druck und diäten setzen..

SirFragesteller  06.09.2023, 18:59
@Seoyoung12

In den asiatischen Kulturen gibt es einen viel größeren Leistungsdruck. Auch Schönheitsideale, das generelle öffentliche Image des Charakters haben große Bedeutung. Wer berühmt werden will muss nach Perfektion streben- das fordert eben auch die Zielgruppe.

Seoyoung12
Fragesteller
@SirFragesteller

Ach Perfektion wollen die am Ende ne Barbie puppe wen ja sehen die alle am Ende fast gleich aus nach 100 Operationen dan würde ich MEIN Interesse zum beispiel verlieren..

SirFragesteller  06.09.2023, 19:05
@Seoyoung12

Dein Interesse ist denen tatsächlich nicht besonders wichtig. Die meisten koreanischen Firmen und Gruppen Zielen ganz bewusst auf das asiatische und evtl auch noch das amerikanische Publikum. Dass der Rest der Welt sich auch interessiert ist ein willkommener Nebeneffekt.