Was ist das Gegenteil von Modeerscheinung?

7 Antworten

Mit "Mode - Erscheinung" assoziiert man etwas Vorübergehendes, Kurzlebiges. Darin unterscheidet es sih von etwas, das schön (sehr) lange besteht / lebt / gepflegt wird und was daher als "Tradition / Traditionelles" bezeichnet werden kann. Auch "Konstanz", "Dauerhaftigkeit" fallen mir ein.Wann ich aber einen von diesen oder in den anderen Antworten genannten Begriffen verwenden würde, hängt vom Kontext ab.

Kleidung, die sich mal lange durchsetzt, weil sie wirklich gut aussieht.

Das Gegenteil von Modeerscheinungen ist der eigene Stil!