Was ist das für ein Baum?

Ausschnitt vergrößert

DERstobbel  21.05.2023, 08:20

Hast du noch mehr/ genauere Bilder?

Lucia192
Fragesteller

nein leider nicht

3 Antworten

Das hier spukt Google Lens aus.

Edit: Für die Zukunft:

Wenn du es nicht weißt und es von uns (aus der Ferne) wissen willst, was da wächst, immer mehrere Bilder machen. Neben dem Gesamtbild auch immer die Blätter und Blüte ggf Früchte fotografieren.

Steigert die Trefferquote um ein vielfaches.

Edtit from edit: Nachdem du ein weiteres Bild eingefügt hast welches zwar immer noch unscharf und zu weit weg ist (ist ja auch nur vergrößert/ausgeschnitten^^) Verdichtet sich der Verdacht dass es womöglich das hier sein könnte.

@Lucia192

Es könnte eine Esche sein. Leider kann man die Blätter und Blüten nicht genau erkennen.Werden die Blätter im Herbst orange bis rot ? Dann kann es auch ein Essigbaum sein. Würde ich aber verwerfen. Beim Essigbaum werden die Blütenstände rot, hier sind sie aber weiß. Drum wäre ich für eine Esche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucia192
Fragesteller

Danke

Das lässt sich sehr schwer sagen, aber ich würde auf Holunder Tippen, wenn ich mir die Blüten und Blätter genauer ansehe... Das kannst du einfacher aus der Nähe sagen, Holunder ist sehr einfach zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.