Frage von LoloVitz, 125

Was ist das für ne Raupe?

Hey in unserem Garten habe ich ne kleine grüne Raupe gefunden. Nach ihr gesucht hab ich schon, aber alle Bilder waren nicht wirklich zurreffend. Ich hoffe paar schlaue Köpfe hier können mir weiterhelfen :) Bilder sind da ;) schonmal danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 57

Es könnte die Raupe der Zackeneule / Zimteule handeln .?? Am besten schau dir mal diese Fotos an und entscheide selbst - http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Scoliopteryx_Libatrix

Kommentar von LoloVitz ,

Jaa danke, dass müsste sie sein! :)

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Kopfstand, 27

Das könnte eine Blattwespenlarve sein: https://origin.img.fotocommunity.com/blattwespenlarve-6c7f394d-bac2-49d6-bdfb-3d... stör dich bitte NICHT an dem Wort WESPE ;-) 

Antwort
von SupaPanda, 64

Vlt der Buchsbaumzünsler, der war bei uns auch, Google den mal

Kommentar von LoloVitz ,

Ich glaube eher nicht, bei google bilder sieht die raupe ziemlich anders aus :)

Kommentar von SupaPanda ,

Aso oke sorry 😂😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community