Frage von SavixUsermod Junior, 109

Was ist das für eine Wildpflanze, auf unserer Wiese?

Hallo!

Die Frage richtet sich an alle Botaniker.

Beim Spaziergang mit meinem Hund sind mir diese Pflanzen hier aufgefallen (siehe Bilder). Die Blätter erinnern ein wenig an Salatblätter, sind jedoch recht steif und haben kleine ,,Stacheln" an den Blattspitzen.

Wisst ihr, um welche Pflanze es sich hier handelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 77

Sieht nach einer Eselsdistel aus.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.das-wilde-gartenblog.de/wp-cont...

Kommentar von Savix ,

Perfekt, die schauen genauso aus wie die Exemplare auf meinem Foto... Dankeschön!

Kommentar von freenet ,

anitari, Du warst schneller als ich.

Antwort
von Hoegaard, 62

Das dürften Disteln sein