Was ist das für eine Münze und was ist sie wert?

3 Antworten

Es handelt sich augenscheinlich um eine Chinesische Käsch Münze. Diese Münzen erkennt man leicht am Loch und der runden Form. Im Gegensatz zu vielen anderen Münzen wurden diese nicht gestempelt sondern gegossen.

Leider konnte ich deine Münze nicht genau aus dem Katalog identifizieren. Ich gehe von der Qing Dynastie aus, kann aber auch falsch sein, da mir die Rückseite nicht bekannt ist. So tief stecke ich dann doch noch nicht drinne ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Münzsammler mit mehrjähriger Erfahrung
 - (Geld, Wert, Münzen)

Sehr wahrscheinlich China als Herkunftsland.

Wertermittlung würde ich bei Münzsammlern bzw. Vereinen etc. nachfragen. Mr. Google weiß da bestimmt mehr.

Google mal chinesische Käsch (heisst wirklich so, ist aber Zufall und hat nichts mit Cash zu tun) - die wurden über einen sehr langen Zeitraum verwendet