Was ist das für eine Cartoon Figur? Frosch,Meme? YouTube?

1 Antwort

Die Geschichte hinter diesem Frosch ist sehr lang und interessant (für mich zumindest). Das ist Pepe the frog.

Er war ursprünglich ein Cartoon-Frosch in einem Kindercomic mit dem Titel „Boys Club“.

Bild zum Beitrag

Der Comic bestand aus vier Charakteren, darunter ihm. Eines der Bilder stach aus Gründen, die ich nicht kenne, hervor und wurde zu einem Meme:

Bild zum Beitrag

"Feels Good Man" wurde zu einem Meme, daraus wurde auch Feels Bad Man.Immer mehr Menschen erstellten Memes mit Pepe mit glücklichen, traurigen, selbstmörderischen, wütenden, bedauernden und vielen anderen Gefühlen.

Ähnlich wie bei Kunst kommen Nachrichten mit weniger Text besser zur Geltung. Je mehr man mit weniger Worten ausdrücken kann, desto besser.

Es wurde weit verbreitet, von jedem für alles. Als berühmte Leute, in berühmten Bildern, hat Pepe alles getan und in jedem Beruf gearbeitet. Aus offensichtlichen Gründen werde ich nicht viele Bilder posten, da wir Tausende von Bildern posten könnten und kaum an der Oberfläche kratzen würden.

Bild zum Beitrag

Die Zeit ging weiter, und ungefähr 2014, wurde Pepe zum ersten mal weitverbreitet für politische Zwecke benutzt.

Bild zum Beitrag

Etwa im Jahr 2016 wird die Geschichte bizarrer. Es gibt zufällig einen ägyptischen Gott mit einem Froschkopf namens Kek (ein Wort, das auf Koreanisch lol bedeutet und auf 4chan als Ersatz für lol verwendet wurde). Auch sein Symbol sieht aus wie eine Person, die vor einem Computer sitzt:

Bild zum Beitrag

Kek ist seitdem zu einer Parodie-Religion geworden, wie der Pastafarianismus, der Glaube an das Spaghetti-Monster. Kekismus ist der Glaube an Kek und wird als Parodie auf Religion und Atheismus verwendet.

Einige Leute beschlossen, eine Scheinnation namens Kekistan zu gründen. Sie fabrizierten eine falsche Geschichte von Kekistan und seiner Unterdrückung unter "normie" Herrschaft.

Ursprünglich war es als Parodie auf white supremacy gedacht, wurde aber zu viel mehr.

Bild zum Beitrag

Die Ähnlichkeit zwischen den Flaggen (1, Kekistan, 2 Nazis, 3 KKK) sollte "normies" aufregen und als Zeichen dienen, damit die Leute verstehen, dass man ein Teil von ihnen ist. Mit dieser Flagge kamen Menschen zu Protesten, um die Opposition zu provozieren. Und„zum Spaß“.

Viele versuchten sogar, sich auf den Scherz einzulassen. Auf YouTube gibt es zB folgenden Mann genannt: Big Man Tyrone. Er verkauft Videos, du bezahlst und er sagt was auch immer. Als ihm der Witz auffiel, begann er, Kekistan-Shirts zu verkaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=kcxal9VAFww

Im Jahr 2016 erklärte die Anti-Defamation League Pepe zum Hasssymbol. Oft wird Pepe heutzutage mit extrem-rechts in Verbindung gebracht, und er wird nicht mehr so weitgehend genutzt wie früher, da viele Menschen die Geschichte nicht kennen und Pepe einfach als Äquivalent eines Hakenkreuzes betrachten.

Ruhe in Frieden

 - (YouTube, Cartoon)  - (YouTube, Cartoon)  - (YouTube, Cartoon)  - (YouTube, Cartoon)  - (YouTube, Cartoon)  - (YouTube, Cartoon)  - (YouTube, Cartoon)  - (YouTube, Cartoon)