Darf man Memes einfach so in seinen eigenen Videos verwenden und die Videos auf YouTube hochladen?

Ich will btw den Wide Putin Meme benutzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Meme Ersteller kein Großer YouTuber oder ein großes Unternehmen ist würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der der es hochgelden hat jedoch leicht zu erreichen ist würde ich ihn einfach mal fragen. Ansonsten kannst du den Meme verwenden wenn er eine Creative Commons Lizenz ausstellt oder du eine originale Lizenz kaufst. Du kannst es aber auch ohne Konsequenzen auch manchmal runterladen kommt auf den Meme an ✌️❤️

Ich hoffe sir helfen zu können

Dein Star Wars All _Deutsch

[Link durch Support entfernt]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobby Star Wars YouTuber

Ja solange es eine CC0 Lizenz gibt zur Wiederverwendung

Brockdish
Fragesteller

Was ist eine CC0 Lizenz?

Ich will btw den Wide Putin Meme benutzen

Palutengan  02.03.2021, 14:30
@Brockdish

Ein besonderer Lizenzvertrag – die Creative Commons Zero (CC0) – soll die Nutzung vereinfachen... Die CC-Lizenzen sind Standardverträge, mit denen ein Urheber auf einfache Weise Nutzungsrechte für seine Werke einräumen kann.

Brockdish
Fragesteller
@Palutengan

Ok thx

Darf ich dann den Wide Putin Meme verwenden?

Ja, darf man.

Brockdish
Fragesteller

Ok thx