Was ist das Für ein Tier? krabbelt in meinem schrank zwischen einer Stofftischdecke ... ihhh

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht etwa wie eine Kellerassel aus, aber deine Tierchen sind braun, stimmts? Kannst Du ein besseres Bild rein stellen? Stell das mal auf ein Insektenbestimmungsforum rein: http://www.entomologie.de/forum/

Keine Kakerlake und für eine Assel zu schmal im Verhältnis zur Länge. Wenn Du erfahren solltest was das ist, ich würde mich freuen, das auch zu erfahren!

Jaa,das sind kleine sich an warmen trocknen stellen liebende ÖFCHEN,ich sag immer sind die stiefgeschwister von den SILBERFISCHCHEN,die bevorzugen eher warme feuchte gegenden ;-)
Schränke öfter lüften als gewohnt und mit Reiniegungsmittel je nach Schrank auswischen, das alle 3 tage und dann könntest du ruhe haben. ich hoffe es half ein wenig!

Das sind Speckkäfer die Fühlen sich wohl zwischen der Kleidung und beschädigen auch. Räumen den schrank aus besprühe ihn mit Chemie und versuche alles bei 60° zu waschen da gehen die kaputt was du nicht bei der Temperatur waschen kannst z. b. Wolle mal für 3Tage einfrieren. Viel Glück

Das ist ne Schabe - allein wenn man sich das Bild genauer anschaut, der Breite Rücken und diese Ovale Form - da bin ich mir 1000%ig sicher, DIE KRABBELN BEI UNS AUFER ARBEIT RUM ^^