Frage von Freeathlete, 215

Was ist das für ein Stich/Biss mög. Läuse?

Hab grad diesen Biss an meinem Bein entdeckt und er brennt irgendwie, er juckt nicht und sieht auch nicht nach einem Schnakenstich aus. Können das Läuse Stiche sein? Eine Freundin die Läuse hatte war gestern bei mir, aber sie meint die wären bei ihr weg.
Was kann das sein?

Antwort
von KingJohann, 147

Ja das sind Läuse...

Erkennt man an den roten Stichen rund um den Hauptstich

Kommentar von Freeathlete ,

Wobei die auch vom rasieren kommen glaub ich 😅

Antwort
von Attagus, 178

Erstens: Schnaken können nicht stechen.

Zweitens: Nicht jede Hautveränderung ist automatisch ein Stich oder irgendetwas Ernstzunehmendes. Das könnte auch ein Pickel gewesen sein oder eine Entzündete Haarwurzel, die jetzt schon fast Ausgeheilt ist. Oder der Stich einer kleinen Mücke.
Wenn es dich sehr bedrückt und über mehrere Tage schlimmer wird, dann solltest du einen Hautarzt fragen. Der wird sich damit auskennen und dir wenn nötig ein Mittel dagegen verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten