Was ist das für ein schwarzer Zusatzregler am Vorlauf meines Heizkörpers?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurden die Leitungen im boden etwas geschleift, so eine Art fußbodenheizung. Vorsicht beim aufdrehen, das Wasser läuft heiß durch. Nicht wie bei einer fußbodenheizung mit niedertemperatur. Auch muss deine Anlage mehr Energie aufwenden um das aufzuwärmen. Für einen hydraulischen abgleich solltest/brauchst du dann Ventile mit Voreinstellung von zum Beispiel danfoss oder heimeier.

Da kannst du vermutlich eine Bodenerwärmung anschalten.

Michael941  13.02.2022, 18:07

Also eine Bodenheizung.

Hallo ich vermute das ist der Thermostat deinem Heizkörper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung