Was ist das für ein roter Fleck auf meiner Kopfhaut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesen Hautfleck handelt es sich um ein normales Muttermal und ist nicht schädlich.
Sie entstehen meist bei hellhäutigen Leuten auf der Kopfhaut, durch z.b. Sonneneinstrahlung.
Problematisch können die Flecken erst werden, wenn sie sich dunkel verfärben.
Allgemein empfiehlt sich trotzdem regelmäßig ein Hautscanning beim Hautarzt zu machen, vor allem bei neu auftretenden Leberflecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

entweder ist das ein Blutplättchen oder ein Gewebeknoten.
Blutplättchen: harmlos, habe ich hinterm Ohr

Gewebeknoten: harmlos habe ich auch am Kopf

Gewebeknoten: bin mir nicht sicher ob man es so nennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte sowas auch Mal. Ich habe es so oft aufgekratzt bis es komplett verschwunden war.

Sieht aus wie ein mal