Was ist das für ein Phänomen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das Bild vielleicht ohne Stativ im HDR-Modus aufgenommen?
Dann nennt man das Phänomen ein HDR-Geisterbild.

Für ein HDR nimmt die Kamera mehrere Einzelfotos auf und verrechnet diese zu einem einzigen Bild. Wenn man dabei kein Stativ benutzt hat, sondern die Kamera Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven zusammenbasteln muss, oder wenn sich das Motiv bewegt hat, dann bekommt man Geisterbilder.

Apple5690
Fragesteller

Hmm, also ich hab das Bild tatsächlich ohne Stativ aufgenommen, aber ich hab nicht mehrere gemacht und auch kein HDR. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!