Was ist das für ein Insekt mit Flügeln ?

2 Antworten

Leider sind die Bilder nicht ganz scharf, dennoch vermute ich eine der Netzwanzen - die Platanen-Netzwanze Corythucha ciliata (auch wenn sie kleiner ist)

https://www.google.de/search?q=Corythucha+ciliata&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj9r-C7osjpAhXGeZoKHVRzALgQ_AUoAXoECBUQAw&biw=1084&bih=601

Ist der Hinterleib dunkel, wenn sie die Flügel anhebt?

Rumbocrash
Fragesteller

Spitze ! Das kommt hin. Danke

antnschnobe, UserMod Light  22.05.2020, 22:46
@Rumbocrash

Super, das freut mich! : ))

*Und ich korrigiere noch meinen Bockmist, den ich da zusammenkritzelte:

Auch die Birnblattwanze paßt farblich nicht...*

Hallo!

Ich denke, dass dieses Insekt nicht in Europa vorkommt. Wo hast du dieses Foto geschossen?

lg

user0

Woher ich das weiß:Hobby