Was ist das für ein Insekt?

3 Antworten

Eine der Wanzen ist es sicher. Ob nun eine der Baumwanzen oder Lederwanzen (lange Beine, spitzer Kopf)

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm#lederwa

bleibt sich ganz egal. Stechen oder beissen können und wollen diese Wanzen nicht.
Sie kommen von draußen und sollten dor auch wieder hin.

Das könnte die derzeit häufige Gefleckte Baumwanze sein, ein harmloser Pflanzensaftsauger, dererst unangenehm wird, wenn er sich bedroht fühlt: er sondert eine stinkende Flüssigkit ab! Einfach mit lockerem Tuch oder Küchenpapier fangen und ins Freie werfen.

Ich glaube es ist ungefährlich...hat ja gar keine Beisserchen !

Saug- oder Stechrüssel hat´s wohl auch nicht.

Guck mal mit `ner Lupe.

Nach draußen befördern, und gut.