was ist das für ein Ausschlag im Gesicht?

Pusteln im Gesicht - (Ausschlag, trockene Haut, Pusteln im Gesicht)

6 Antworten

Warst du denn mal beim Hautarzt deswegen? Hört sich wie eine Kontaktallergie an. Vielleicht sind ja neue Inhaltsstoffe in der Creme, die ändern sich oft. Oder irgend ein Nahrungsmittel, was du nicht veträgst?

JuliaWolf16
Fragesteller

Nein ich war damit noch nicht beim Hautarzt. Es dauert immer sehr lange einen Termin zu bekommen und ich kann nie sagen wie lange der Ausschlag bleibt. Es dauert meist 2 Tage bis es sich im ganzen Gesicht verteilt hat und dann bleibt er bis zu einem Monat.

Turbomann  01.11.2014, 15:44
@JuliaWolf16

@ JuliaWolf16

Dann lass deinen Hausarzt das mal anschauen. Der dürfte dir auch sagen können, was es evtl. sein könnte.

stietzelbitzi  01.11.2014, 15:46
@JuliaWolf16

Mmm..vielleicht musst du mal beobachten, wann der Ausschlag sich bemerkbar macht. Irgenwas bestimmtes gegessen oder getrunken? Ich hab auch das auch an mir bemerkt, dass ich manchmal leichten Ausschlag bekommen, wenn ich Salat oder bestimmte Obstsorten gegessen habe. Je nachdem wie bzw mit was das Obst und Gemüse (vorallem Salat) behandelt wurde. Oder hast du irgend eine neue Seife, Handcreme ect.? Unbewusst fässt man sich dann ins Gesicht und das kann dann zu einem Ausschlag führen

Hi Julia, ich habe genau den gleichen Ausschlag (kommt und bleibt fuer einen Monat..) ueber ein Jahr und wollte fragen, ob sich was herausgestellt hat bei Ihnen?

Vielen lieben Dank!

Geh mal zum Hautarzt. ~Daedric

Pubertät? Akne? Pickel?

JuliaWolf16
Fragesteller

Es sind keine Pickel :) sie sind nicht rot, sieht nur so aus wegen dem schlechten Foto. Sie sind hautfarben und sehr klein. Habe zwar ein paar Pickel, das sind aber eindeutig keine. Außerdem kamen die Pusteln vom einem Tag auf den anderen.

hey, also ich hatte sowas ähnliches auch mal und bin dann zum Hautarzt gegangen. dieser meinte es sei eine Reaktion und dass die Haut einfach eine Auszeit brauche. Ich habe dann bis er weg war keine kosmetikprodukte benutzt und mein gesicht ausschließlich mit wasser gewaschen. dadurch wurde meine haut zwar trocken, aber der hautarzt meinte, dass das gut ist. und dann ging der ausschlag auch wieder weg :) ich weiß ja nicht ob du dasselbe hast, aber ich würde einfach mal die finger von puder waschgels etc lassen :) viel glück :)

JuliaWolf16
Fragesteller

ich werde es mal ausprobieren, danke :) danke für den guten Rat!