Was ist das beste kostenlose Forum für die eigene Homepage?

4 Antworten

Am besten wird es immer noch sein dir selbst eis hochzuladen... Also ein phpBB3, MyBB etc. Das bekannteste wird wohl phpBB3 sein. Das beste ist wohl WBB das kostet allerdings ^^ Ein Chat ist bei phpBB3 nicht integriert ob es ne Modifikation (MOD) dafür gibt weiß ich nicht. Einen Chat kannst du dir allerdings mithilfe von Mibbit erstellen. Bei weiteren Erklärungen einfach Google benutzen, kannst mich aber auch fragen wenn du willst.

Ich würde als Forum nur ein PHP Forum auf dem eigenen Server benutzen. für Chats gibt es einige Anbieter webkick z.B. müßte kostenlos sein.

Ich würde für ein Forum die MyBB-Software empfehlen, welche es in deutscher und englischer Sprache gibt. Diese kannst du auf http://www.mybboard.de/downloads.html runterladen. Dann musst du sie mit Hilfe von FileZilla oder einem ähnlichen Programm hochladen, ein paar Dateiberechtigungen ändern und installieren. Es ist mit vielen Features erweiterbar.

Das Angebot von http://www.forumprofi.de ist toll und absolut kostenlos. Du hast die Auswahl aus verschiedenen Foren-Typen (phpBB2, phpBB3, PunBB, MyBB, WbbLite, Simple Machines) und bekommst massenhaft Features und Designs.