Was ist das beste Jahr um zu leben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1990 wäre für mich ideal.Da gab es viele Probleme, die unser Leben bestimmen nicht.Vor allem nicht diese Cancel-Culture und übertriebene Political Correctness.Man konnte damals auch relativ leicht eine bezahlbare Wohnung finden und einen guten Job.

Ps: die deutsche Fussballnationalmannschaft konnte noch Fussball spielen😂😂⚽️

Das ist vermutlich sehr individuell. Jeder hat andere Wünsche/Sichtweisen und Träume.

Ich z.b. finde die aktuelle Zeit (Krieg, Abhängigkeiten, Klima,...) anstrengend. Weiß aber nicht, welche Zeit besser gewesen wäre. Vielleicht kommt sie erst noch, wenn wir uns uploaden können und nicht mehr von der Erde abhängig sind.

Wer weiß das schon.

Für mich war die beste Zeit der Sommer 2016…

Das Beste Jahr, bzw. das beste Jahrzehnt waren wohl die 80er, bzw. die 90er. Kein Social Media usw. Die Freiheiten, die wir damals hatten, gibt es heute nicht mehr. Ich sehe das an meinen eigenen Kindern. Was waren wir doch unbeschwert. Das ist heute ganz anders. 2022 ist nicht das beste Jahr um zu leben, es ist einfach ein Jahr wie viele andere auch.

Ich würde sagen dass 2013 das politisch und wirtschaftlich entspannteste Jahr in der Weltgeschichte war. Der Klimawandel hat noch nicht so viel Angst gemacht wie 2019, die Folgen der Weltwirtschaftskrise waren wieder ausgebügelt, es gab noch keine islamistischen Terroranschläge in Europa, es gab auch schon moderne Technik wie Computer, Smartphones, Internet, Digitalkameras und keine dummen Wahl-Scheibentelefone mehr. Die AfD war noch nicht im Bundestag und Großbritannien noch in der EU, es gab auch noch keine rassistischen Anschläge wie der in Halle und später in Hanau. Die Beziehungen zu Russland waren deutlich entspannter, die Krim war noch nicht annektiert. Also gab es auch 2019 viel, das Sorgen gemacht hat, und 2022 wird alleine wegen dem Ukrainekrieg und der Inflation nicht als das beste Jahr in die Geschichte eingehen.