Was ist das beste Gewicht bei 1,64m und weiblich?

16 Antworten

ich wundere mich immer, wie wenig bekannt ist, dass Muskelmasse schwerer ist als Fett. Man kann nicht so einfach sagen, dass soundso viele Kilos viel oder wenig sind, sondern man muss den ganzen Menschen anschauen. Eine meiner Bekannten ist groß und schlank und sieht richtig gut aus, aber sie traut sich nie, ihr Gewicht zu sagen - es ist eigentlich ziemlich viel, aber sie ist immer in Bewegung, macht viel körperlich jeden Tag. Macht euch doch wegen Gewicht nicht so viele Gedanken - wichtig ist, dass du gesund bist, dass du dich wohl fühlst, dass Du dich gern und viel bewegst und Freude am Leben hast.

Fett ist ja auch normal und in Maßen auch gesund. Deine Körpergröße und Dein Gewicht passen gut zusammen. Magermodels sind out.

Multipliziere dein Gewicht mal 2.

Addiere sie mit 300.

Subtrahiere es mit 200.

Addiere sie mit 62.

Dividiere es mit 5.

-- Das ist dein ideal Gewicht --

Riverhammer  30.07.2011, 21:19

Vorrausgesetzt du wiegst 54kg.

July999
Fragesteller
@Riverhammer

der war gut:D

ich bin 14 und auch soo groß

ich wieg 55 oder soo

ist galub normal für 20-22 ist glaub bis 65 okee

alles guteeeeee :)

Bei einer Körpergröße von 164 cm und einem Gewicht von 54 kg beträgt Dein Body-Mass-Index 20,1.

Bei 21-jährigen liegt der ideale BMI nach Angabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Bereich von 19 bis 24 http://www.fettrechner.de/berechnungstools/bmi/bmi.html

Du bist also goldrichtig vom Gewicht her