Was ist das Auto mit den höchsten Kilometer stand?

Saubermax  12.04.2023, 20:46

Warum willst du sowas kaufen?

n2112
Fragesteller

Finde das einfach besonders und interessant

2 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

5,2 Mio Kilometer: Dieser Volvo P1800 steht im Guinness-Buch der Rekorde. Kein Auto fuhr weiter als Irv Gordons Volvo P1800. Gekauft hat ihn der Amerikaner 1966 und fuhr ihn bis zu seinem Tod im Jahr 2018

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Rosswurscht  12.04.2023, 20:37

Das ist mal nachhaltig 😁👍

n2112
Fragesteller

Kann man es kaufen?

n2112
Fragesteller

Wenn man Sachen aus dem Internet kopiert ist es auf gute Frage verpflichtend quellen Angaben zu machen

MuffingamerHD1  12.04.2023, 20:40
@n2112

Wo steht jenes? Aber da du wohl nicht mit der einfachsten Antwort zufrieden bist, die innerhalb von 2 Sekunden selbst zu googeln gewesen wäre: Volvocars-Partner.ch

n2112
Fragesteller
@MuffingamerHD1

Ne und es ging mir um algemein straßen Fahrzeug bin nicht zu Frieden

n2112
Fragesteller
@MuffingamerHD1

Nein es gibt LKWs mit einen höheren Kilometer stand

MuffingamerHD1  12.04.2023, 20:53
@n2112

Die Frage handelt sich auch nicht um Fahrzeuge generell, sondern um Autos. Das ist dein Verschulden.

Kannst dir mal 1.9 und 2.0 TDIs von VW/ Audi anschauen genauso wie 200/220 CDIs von MB die gibts mit über 1.000.000km zu kaufen.

das mit den höchsten kann ich dir nicht sagen aber z.B. ist bei LKWs ein Kilometerstand in Millionenhöhe völlig normal (5-6 Millionen etc.)

Kilometer sagen nicht so viel über ein Auto aus.

Langstreckenkilometer sind tausend mal besser für ein Auto als Kurzstrecken.

n2112
Fragesteller

Krass

MuffingamerHD1  12.04.2023, 20:42

Zudem können ja bereits zick Motoren verbaut worden sein, jenes beeinflusst des Kilometerstand nicht.

Mmits  12.04.2023, 20:44
@MuffingamerHD1

Möglich ja

aber 200/220 CDI genauso wie 2.0/ 1.9TDIS habe ich selbst gesehen mit 700.000km+ mit ersten Motor und Getriebe

mein 2.0 TDI hatte 300.000km und der 1.9TDI meiner Eltern hatte damals 470.000km

die hatten einen Passat 3BG gekauft 2 Monate alt und gefahren für ca. 15 Jahre

MuffingamerHD1  12.04.2023, 20:45
@Mmits

500.000km ist eh keine große Herausforderung, vorallem die ganzen älteren Passat so um 3BG herum halten alle ewig.

Pumpe Düse bringt man auch fast ned um.

Mmits  12.04.2023, 20:47
@MuffingamerHD1

Golf 5 1.9TDI gibt es reihenweise mit Motorschaden bei bereits 150.000km ist aber der überarbeitete 1.9

es kommt wirklich immer drauf an Wartung etc.

Das ist nur eine Zahl und sagt wirklich nichts aus im Ausland interessieren viele z.B. überhaupt nicht für den Kilometerstand sondern nur für Wartung, Ausstattung und Zustand

MuffingamerHD1  12.04.2023, 20:49
@Mmits

Richtig. Die Pflege ist sehr wichtig, sowohl motorisch als auch der Rest. Denn wenn dann der Unterboden oder der Einstieg durch is, dann bringt dir der beste Motor nix. Das kapieren aber leider viele nicht.

Mmits  12.04.2023, 20:53
@MuffingamerHD1

Bestes Beispiel Toyota 😂

alles weg gegammelt aber Motor und Getriebe wie eine 1

MuffingamerHD1  12.04.2023, 20:55
@Mmits

Liegt aber halt oft auch am Anwender, der nicht alle 5 Jahren eine Unterbodenkonservierung macht :))

Zumindest in AT ist dies Pflicht wenn du halbwegs ohne Durchrostung fahren willst.

Mmits  12.04.2023, 21:17
@MuffingamerHD1

Hängt auch von der Region bei uns in DE ab

die benutzen verschiedene Arten von Salzen dann rosten die Autos hier und dort mehr 😂

aber an sich wenn man sich darum kümmert, passiert sowas auch nicht