Frage von Need1, 286

Was ist das auf der innenseite meines Zahns?

Hallo, ich habe seit einiger zeit diese weißen Flecken an den Innenseiten meiner Zähne. Da mein Kieferorthopäde nie etwas dazu gesagt hat, dachte ich mir weiter auch nichts. Nun interessiert es mich doch. Kann mir vielleicht jemand helfen. danke im voraus

Antwort
von siney1, 199

Das ist ganz einfach deine Zahnfarbe. Ich glaub du wirst getäuscht, weil du denkst deine Zähne haben die Farbe wie in der Mitte. Aber das ist Kunststoff, mit dem der Retainer, also dieser Draht, befestigt wurde. Vergleicht mal die "weiße" Farbe, mit der Farbe die du an den Schneidekanten hast. Ist die gleiche, nicht wahr?

Das mittige ist einfach Kunststoff, der etwas gelber aussieht.

Antwort
von Samila, 172

das sind deine zahnhälse, man sieht das das zahnfleisch zurück gegangen ist, somit liegen diese frei. da wirst du nicht richtig geputzt haben oder ordentlich zahnstein dran gehabt haben welches dir vor kurzem entfernt wurde. 

gute pflege, parodontax zahncreme und spülung helfen das es nicht schlimmer wird und heilt. ganz drüber wachsen wird es aber nicht mehr. 

Antwort
von Else53, 136

könnte zahnstein sein

Antwort
von heart1904, 129

Kann mir auch nicht erklären was das ist

Antwort
von KleineLady, 123

Hmm. Leider kann ich keine Flecke sehen

Kommentar von Need1 ,

Das etwas hellere am Zahnfleisch

Antwort
von zeytiin, 108

? Deine Zähne sind das weise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten