Was ist das auf dem Seramis?

2 Antworten

Da wohnt ein Pilz. Nach jedem Gießen hat er genug Wasser, um einen Wachstumsschub zu machen und Fruchtkörper zu bilden.

AnonymBoy28
Fragesteller

Und wie kann ich diesem beseitigen ?

Sieht nach Schimmelpilzen aus. Dürfte aber der Sanseveria nicht schaden; wenn es sehr störend ist, vielleicht ganze Füllung erneuern, Pflanze und Topf gut reinigen, weniger Wasser geben-Schimmelpilze mögen Feuchtigkeit! Alte Füllung auskochen oder vernichten.

AnonymBoy28
Fragesteller

Das Problem ist, dass das bei anderen Pflanzen auch so ist. Ich hab keine Lust jedes Mal die oberste Schicht zu entfernen. Ich gieße auch nur jede Woche einmal.