Frage von tobinho123, 243

Was ist das am Penis? Muss ich mir sorgen machen?

Seit ca. 3 Wochen bemerke ich bei mir eine rötliche Stelle an der Eichel. Könnte dies eine Warze sein oder was könnte das sein? Jucken tut es nicht, muss ich mir sorgen machen oder kann das wider weggehen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruss:D

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit & Penis, 38

Servus tobinho123,

Wenn es bisher keine Beschwerden macht, dann mach dir erstmal keine Gedanken. :)

Manchmal entstehen Rötungen, die teilweise keine Bedeutung haben - sie können natürlich eine haben, müssen aber nicht unbedingt.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, mit Dexpanthenol (bspw. in Bepanthen Augen- und Nasensalbe) die Stelle täglich zu befeuchten und den Penis gut zu waschen, und zu schauen, ob es dadurch von alleine weggeht. :)

Sollten sich noch irgendwelche anderen Symptome bilden (bspw. Juckreiz, Schmerzen, ...) oder sich die rote Stelle vergrößern, dann handelt es sich vermutlich um eine Infektion (häufigste Infektion bei Männern ist eine Hefepilzinfektion)

Da solltest du dann einfach schnell von einem Arzt anschauen lassne, der kann dir da ein Kombipräparat mit Antimykotikum und Antibiotikum verschreiben.

Lg

Antwort
von Matzko, 49

Damit sich daraus nichts Schwerwiegenderes entwickeln kann, solltest du in deinem eigenen Interesse das mal einem Facharzt zeigen. Am besten wäre ein Dermatologe (Hautarzt), der dir sicherlich sagen kann um was es sich handelt und du brauchst dir dann keine unnötigen Sorgen mehr zu machen. Sollte es behandlungsbedürftig sein, dann wird dir der Arzt entsprechend helfen und dir sagen, was zu tun ist.

Antwort
von Hernie17, 83

Das ist nicht schlimm geht wieder weg

Antwort
von fragenderjunge2, 82

Nichts schlimmes glaube ich, aber ich glaube nicht das du ein Bild von deinem ,,Besten Stück" hier posten darfst xDD

Antwort
von twoepicfaker, 98

Ich würde zum artzt oder willst du dein "bestes stück" verlieren?

Antwort
von GunnarPetite, 86

Ah ) Das kann alles mögliche sein, muss nichts Schlimmes sein, im Auge behalten.

AAaaaahhh !!! ) Ich glaube nicht, dass man hier einfach so seinen Penis posten darf.

Kommentar von ChengLee ,

Ich weiß nicht warum, aber in diesem Kontext finde ich die Bilder nicht anstößig..

Kommentar von GunnarPetite ,

Stimmt, aber es könnte gegen die Richtlinien verstoßen, oder? Ich meine, wenn man Penis googlet, findet man im Internet genug. Aber man findet auch alles mögliche andere, was in Foren generell nicht erlaubt ist.

Wie auch immer, werde jetzt nicht die Forenregeln durchforsten, habe besseres zu tun und - nicht meine Baustelle.

Antwort
von ulliversum, 90

typischer Fall von Pimmelkrätze. 

Nice Fotos ;)

Kommentar von tobinho123 ,

Eine Krätze bist du dir sicher? habe gelesen Krätze kommt von Milben die unter die Haut gehen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten