was ist das? (Achtung foto könnte für manche ekelhaft sein)?

Hab gehört, das der kehldeckel der irgendeine röhre ´schützt´ weil man sonst ersticken würde

5 Antworten

Ich glaube der Kehldeckel schützt beim Essen und trinken die Luftröhre damit weniger Gefahr besteht das wir ersticken.

Allerdings sieht es sehr ungesund aus, weshalb ich einen Arzt aufsuchen würde an deiner Stelle.(Wie hast du das überhaupt gesehen?)

IwantThisWay
Fragesteller

mein mund sieht nicht genauso aus, ich merke nur etwas am hals, ist nur ein beispiel foto vom internet, viele meinen das sei normal.. werde es bis montag beobachten und ein arzt termin machen

Hi

Das ist der kehldeckel, auch epiglottis genannt. Der kehldeckel ist wichtig, da er die Luftröhre schließt beim schlucken. Was wichtig ist, wenn wir essen oder trinken, damit das Zeug in der Speiseröhre, nicht in der Luftröhre landet.

Bei manchen Menschen kann man diesen wie hier auf dem Foto, sehen. Wenn du das vorher aber nicht konntest, oder du dir nicht sicher bist und wie du schreibst dich auch nich gsnz so gut fühlst, lasse das bitte beim doc abchecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

IwantThisWay
Fragesteller

warte noch bis montag ab, und wenns mir immer noch am hals so komisch geht, geh ich zum arzt thx

Sieht tatsächlich so aus, hab es gegoogelt und sieht genau so aus... ich würde zum Arzt gehen🙄

Keine Ahnung, wenn du Beschwerden hast, ist das ein Fall für den Hausarzt. Aber kein Notfall.

Zudem hast du einen Belag auf der Zunge, das solltest du auch mal im Auge behalten bzw. die Zahn- und Mundhygiene anpassen.

IwantThisWay
Fragesteller

das ist nicht meine zunge direkt, einfach ein beispiel foto, das es so auch aussieht bzw dieser kehldeckel

Sisserle  14.08.2020, 19:51

Ein Beispielfoto ??????? Was soll das denn sein ?