Das ist die Klopftechnik, 14 Mal wird immer geklopft. EFT.

Mit den Fingerspitzen von Zeige- und Mittelfinger stimuliert man klopfend bestimmte Meridianpunkte, ähnlich wie bei der Akupressur und kann dadurch – ganz gleich, wo man sich befindet – Stress, Ängste oder Wut lindern.

Es ist eine Entspannungsmethode, die man selbst durchführt an sich.

Regilindis  14.04.2024, 22:15

Das ist sehr interessant! Von der Klopftechnik habe ich noch nie gehört! Das schaue ich mir genauer an! Danke!

DianaValesko  14.04.2024, 22:42
@Regilindis

Das kann wirklich helfen, wenn man sich "eingeklopft" hat, also etwas Übung darin hat.

Könnte EFT sein, das ist so eine Kopftechnik, die gegen Angst usw helfen soll.

JungerKind
Fragesteller

Warum könnte das eine Kopftechnik sein, die gegen Angst helfen soll?

Warum macht man solche Kopftechniken?