Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Domaal,

wenn es von der Größe passt, evtl. ein Zigaretten Etui/Behälter aus Sterling Silber.

Den englischen Silberschmied aus Birmingham weißt Du bereits?

tommgrinn  22.09.2023, 18:53

Gute Idee, damals war Rauchen ja noch ein Massenphänomen. Heutzutage hätte ich es auf Stifthalter getippt.

Margita1881  23.09.2023, 09:49
@tommgrinn

An Stifte dachte ich zuerst auch, aber mir scheint, da würden nicht viele reinpassen; er sieht doch schmal aus.

Domaal
Fragesteller

Danke mal wieder margita für die schnelle und tolle Antwort!

Nein weiß ich nicht & für Zigaretten passt es auch nicht, sonst noch Ideen / Infos für mich?

lg

Margita1881  23.09.2023, 09:43
@Domaal

Sehr gerne Domaal,

welche Maße hat das schöne Teilchen, dann könnte mir noch mehr einfallen:)

Irgendwas längliches: Zahnstocher, Salzstangen wenn es die damals schon gab...

LG und vielleicht bis später, Margita

Hallo Domaal,

Ich würde vermuten dass dies ein hochwertiger Halter ist für Stoffservierten, welche man schön auf den Tisch stellen kann.

LG Markus

Margita1881  23.09.2023, 13:53

Lieber Markus,

auch kein übel zu nehmender Gedanke:)....aber wenn jemand da eine Serviette rausziehen will, zieht er alle damit raus; das Teil ist m.E. viel zu schmal für mehrere Servietten.

Ich kenne Serviettenhalter nur in solchen Ausführungen

https://www.art-of-antik.de/Archiv/Serviettenhalter-835er-Silber-.html?language=de

HansimGlueck911  23.09.2023, 14:03
@Margita1881

Liebe Margita,

Ich habe vermutet dass hier nur eine Serviette reinkommt und jeder so ein Teil am Tisch neben sich stehen hat.
Meine Schwiegermutter hat auch so ein ähnliches Teil, aber das ist beidseitig offen, so dass die Stoffserviette da durchgezogen wird und eben neben dem Teller liegt.
Aber es könnte ja auch andere Ausführungen geben. 😅😉👍