Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, aber bei BMW-Motorrädern könnte es die Steuerung des Bordcomputers/Displays sein.

Yami2
Fragesteller

Das könnte sein, jetzt wo du es sagts die neue MT125 von diesem Jahr hat auch so ein ähnliches und kleineres Rädchen aber auf der rechten Seite. Könnte also gut sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Yami2
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung aber ich meinte dieses Kleine Rädchen dazwischen

JochenOWL  04.09.2023, 17:00
@Yami2

Ich hatte mit dem Handy im Garten in der Sonne gesessen und das Rädchen auf dem Display nicht gesehen.

Bin dann in den Schatten gegangen und hab mir das Foto da nochmal angesehen und danach meine Antwort ergänzt.

Das ist das Bedienungsteil vom sogenannten Multicontroller, wenn du dieses gerändelte/gezahnte Teil rechts vom Griff meinst und die Bedienung erfolgt durch drehen.

LG

Yami2
Fragesteller
@JochenOWL

Ah, nice, vielen Dank ich dachte das ist einfach nur so ein gummi Teil was den Platz zwischen einem Deko Griff und dem Rest überbrücken soll😂

JochenOWL  04.09.2023, 17:05
@Yami2

Sehr gerne.

Die Griffe kannte ich gut, weil ein Freund die hat und, wie gesagt, das Rädchen hatte ich nicht gesehen.

Zur Bedienung wird das einfach rauf oder runter gedreht.

LG