Was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Bierzeitung (oder Kneipzeitung) ist eine aus einem bestimmten Anlass für eine geschlossene Gruppe von Menschen erstellte humoristische bzw. satirische Zeitung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bierzeitung

Maggus412
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Weißt du zufällig auch, ob diese Zeitung einen Wert besitzt? Lg

Rolf42  29.07.2023, 17:40
@Maggus412

Sehr wahrscheinlich nicht.

Für die Beteiligten ist so etwas eine lustige und interessante Sache, aber für einen Außenstehenden (der weder die Personen noch die Ereignisse kennt) vermutlich eher uninteressant.

cas65  29.07.2023, 17:40
@Maggus412

Womöglich bei Leuten in Recklinghausen, die noch einen Bezug zu den Personen aus diesem Kreis, zu dieser Schule/Gaststätte etc. haben.

Maggus412
Fragesteller
@cas65

Stimmt. Vielleicht lässt sich ein Sammler finden. Und dir auch danke. Lg