Was ist das?

Ergänzend noch ein paar Fotos

4 Antworten

Sowas wirft man nicht weg. Das ist ein schönes Teil - und unschwer als Glasbehälter zu erkennen. Da kannst du nun Kekse oder Tampons reinmachen - was immer dir beliebt.

Das wirft Mann/Frau nicht weg !

  1. Kann das Objekt geöffnet werden?
  2. Wie sieht es innen aus?
  3. Hat das Objekt auf der Bodenunterseite eine Marke/Stempel?
DerHarzer1983
Fragesteller

Einen Stempel bzw Marke habe ich nicht drauf gefunden. Es lässt sich öffnen . Habe noch Fotos ergänzt.

Margita1881  16.04.2023, 16:49
@DerHarzer1983

Danke für die guten Fotos:)

Ich finde die Deckeldose schön.

Sie nimmt Dir doch nicht viel Platz weg, behalte sie und füll sie mit Gummibärchen/Süßigkeiten.

Ich würde es erstmal aufheben.

Und gelegentlich testen, ob eine Dschinnin sich erblicken lässt, wenn ich dran reibe ^^

Das bernsteinfarbene Glas könnte von Ludwig Moser sein.

Bild zum Beitrag

Leider funktioniert bei mir der Link nicht. Vielleicht funktioniert er ja bei dir. https://www.lotsearch.net/artist/ludwig-moser/archive?perPage=80

Hier eine bernsteinfarbene Schale von Moser.

Bild zum Beitrag

https://www.pamono.de/art-deco-moser-karlsbad-bernsteinschale-mit-oroplast-1930er

Also, recherchiere mal ein bisschen. Zum wegschmeißen definitiv zu schade. Es ist zwar kein Schatz, aber vielleicht ein Schätzchen. :)

 - (Antiquitäten, Antiquitätenhändler)  - (Antiquitäten, Antiquitätenhändler)