Signatur von Ölgemälde Ölbild suchen?

4 Antworten

Den Namen kann ich nicht lesen, vielleicht ist das was für jemanden der die altdeutsche Schrift noch lesen kann. Vielleicht kannst du da mal jemanden fragen der schon sehr alt ist und die noch kennt.

Aber mein Großvater (Emaille und Kunstmaler) hat z.T. in der Form wie auf dem Bild das Datum vermerkt, falls das damals so üblich war und für dein Bild auch gilt, dann entstand es im Februar 1937

Den ersten Teil kann ich nicht ganz entziffern, er endet vermutlich auf "...ume". Wegen des Bindestrichs scheint es ein Doppelname zu sein.

Painter211161
Fragesteller

Danke, es ist auch meine Vermutung.

Oder kann es der Name der Gegend sein ?

Schweiz ? Italien ?

Ich versuche gerade, ob ich den Namen herauskopiert bekommen und dann kann man mal versuchen, den zu suchen...ist mir aber bislang nicht gelungen...falls ich was herausfinde, sage ich noch Bescheid.

Ich wäre bei "A....ume-Walter" - aber da findet sich so mal nichts, leider.

Ich habe eine App gefunden, mit der man Bilder zuordnen und somit dann auch den Künstler herausfinden kann. Evtl. möchtest Du das mal probieren:

https://www.ad-magazin.de/artikel/signatur-identifizieren

Woher ich das weiß:Recherche

II.37 könnte für Februar 1937 stehen oder das zweite Bild von 1937.

Ist leider keine große Kunst.