Was ist das?

1 Antwort

Wie schon in einer anderen Antwort erwähnt, handelt es sich um ein Kartenspiel mit dem Namen Karuta.

Ich habe mir auf YouTube ein Video herausgesucht, das die Regeln beschreibt. Es ist zwar auf Japanisch, aber es ist vielleicht besser als gar nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=6ROEvucv1kE

Balurot  16.04.2023, 18:50

Auf Deinem ersten Foto sieht man den Schriftzug いろはかるた (i-ro-ha Karuta). I ro ha sind die ersten drei Buchstaben des alten japanischen Alphabets. Das neue würde mit a-i-u beginnen.