Was ist das? Warze? :D

Hier ist meine Hand Lol  - (Gesundheit, Medizin, Hand)

4 Antworten

Das ist ne Warze. ;-) Hauptsächlich kommen diese von Übertragungen anderer. Im Schwimmbad sind Fusswarzen typisch.

LG Stan

Nils270
Fragesteller

Ist aber keine dellwarze oder so oder?

Das ist eine vulgäre Warze/ Stachelwarze (verrucae vulgäres).

http://www.die-warze.de/warzentypen/stachelwarzen.html

Der Auslöser ist ein Virus, der aber nur lokal auf die Stelle der Warze beschränkt ist und keinen Einfluss auf den Rest des Körper hat. Die ist harmlos, wenn sie dich stört, dan zeig sie deinem Hautarzt, der dir geeignete Behandlungsmöglichkeiten vorschlägt. (Vereisen, Lösung zum wegätzen, rausschneiden....)

Nils270
Fragesteller

Hab kein Problem damit hab das oft geht immer weg Wollte nur wissen ob das mit einer schlimmen Krankheit zutun haben könnte

chog77  26.07.2014, 19:11
@Nils270

Nö, der Auslöser ist ein Virus aus der Gruppe der humanen Papillom Viren. Solange es nur bei der einen Warze (oder wenigen) bleibt, ist das harmlos. Nur wenn du dich dort verletzt, ist die Warze hochinfektiös, bei geschlossener Haut nur ein kosmetisches Problem.

Ja, sieht ganz arg nach Warze aus .. aber ein Doc kann es Dir ganz genau sagen.

Ist wohl eine Warze.

Nils270
Fragesteller

Ist sowas normal? Oder steht es in Verbindung mit einer Krankheit ?