Was ist CN Ver mit Google?

2 Antworten

Den einzigen Unterschied bei der Hardware gibt es bei den Mobilfunkbändern. Bei der chinesische/indischen Variante sind gibt es auch die wichtigen Bänder für Deutschland. Die genauen Unterschiede findest du hier unter Konnektivität:

https://www.oneplus.com/de/7t/specs

Die chinesische Variante wird üblicherweise mit HydrongenOS ausgeliefert. Da hat z.B. kleime Anpassungen für den chinesischen Markt und es hat auch keine Google Apps. Auf den globalen Geräten wird dan OxygenOS inkl. Google Apps vertrieben.

Beide Software Varianten laufen auf allen Geräten und haben eben nur minimale Unterschiede. Man kann auch zwischendurch von HydrogenOS auf OxygenOS wechseln und auf umgekehrt. Es gibt also keine Einschränkungen wegen des chinesischen Modells.

Ich vermute, dass der Händler bereits OxygenOS installiert. Dort sind eben Google Apps dabei.

Du solltest auch bedenken, dass OnePlus darauf vermutlich keine Garantie gibt. Du bist also bei Hardware Problemen auf dein Händler angewiesen. Wie es dort mit Gewährleistung oder der Kontaktfreude vom Händler aussieht, weiß ich nicht. Ich habe dort schon schlechte Erfahrungen machen dürfen. Sitzt der Händler eigentlich auch in der Niederlande oder sitzt der Händler in z.B. China und hat in der Niederlande nur ein Zwischenlager?

Ich wollte dir das nur mit auf dem Weg geben. Falls es doch Probleme geben sollte, wird der Kauf bei OnePlua direkt oder bei Amazon Otto usw. günstiger sein. Weniger Ärger wirst du auch haben.

CN steht für chinese. Es ist also die chinesische Version des Gerätes mit installierten Google Apps.

Du musst schauen, ob das Gerät alle deutschen LTE/UMTS/GSM Frequenzen unterstützt. Außerdem muss es für den Import CE konform sein. Inwieweit das bei der CN Version der Fall ist k.A.