Was ist besser Xbox oder Playstation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde die Xbox besser. Hab früher selbst ps3 und ps4 gehabt - bin irgendwann auf die xbox one umgestiegen und es war die richtige Entscheidung für mich, Ich komm einfach besser mit dem xbox System klar (ist aber wahrscheinlich nur gewohnheitssache)
ich kenne mich nicht genau aus aber soweit ich weiß hat die xbox series x die bessere Leistung. Dafür hat die Ps5 aber zb den besseren Controller - dafür kommt man leichter an die xbox dran - aber die ps5 hat das bessere Design - usw.
Beide Konsolen haben klar ihre Vorteile. Jeder muss für sich wissen welche Aspekte er bevorzugt und ihm wichtiger sind.

Meine Empfehlung: nimm die Xbox :)

Weder noch, am günstigsten ist es am PC zu zocken.
Den hat man sowieso und am PC fallen auch keine zusätzlichen Online-Gebühren mehr an, außerdem sind die Spiele meistens auch billiger.

xbox ist vom preis leistngs verhältnis besser

Playstation ist besser. Das sagt sogar Microsoft selbst.

Xbox funktionen sind verbugt. Beispiel: Ich hatte eine xbox series x. Habe dort stunden lang Watch Dogs legions gezockt. Bin dann kurz auf Youtube geswitcht. Weil ich das von meiner Ps4 kenne, dass man dann einfach weiter spielen kann, wenn man auf das Spiel klickt. Ich gehe wieder auf Watch Dogs legion. Plötzlich startet das Spiel von neuen. Dachte ok. Dann spiele ich halt weiter. Nächste Problem war, autosave hat nicht funktioniert. Ich musste das gesamte Spiel von neuen zocken.

Das hängt davon ab was man machen möchte wenn man eine große und bunte Spielevielfalt ohne große Kosten möchte ist die Xbox mit Gamepass klar besser.ansonsten würde ich zur ps5 raten

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit den frühen 90ern
verreisterNutzer  19.11.2022, 10:23

Was mach Gamepass genau?

Rickftg  19.11.2022, 10:34
@verreisterNutzer

Da zahlst du nen monatlichen betrag und hast dafür zugriff auf eine ziemlich große spiele Bibliothek die auch aktualisiert wird. Mal lohnt sichs und mal nicht, kommt drauf an was du für spiele magst.

Rickftg  19.11.2022, 10:47
@verreisterNutzer

Nee du kannst ganz regulär jedes spiel kaufen was für die xbox erhältlich ist.

Mit dem gamepass zahlst du einfach ein Monatlichen betrag und kannst dafür die spiele die im gamepass enthalten sind quasi kostenlos spielen. Funktioniert ähnlich wie netflix.

du kannst das abonnieren und hast zugriff auf eine große auswahl an allen möglichen spielen für die du nicht den vollen preiß zahlen musst um sie zu spielen.

wenn du zum beispiel Assassins Creed spielen magst kannst du es dir entweder für 60€ kaufen oder du zahlst die 13€ (sind es glaub ich) monatlich und kannst das spiel über den gamepass spielen.

der nachteil ist das manche spiele auch aus dem Pass entfernt werden - heißt wenn du pech hast bist du grade mitten im spiel. Machst die xbox aus, freust dich am nächsten tag weiter zu spielen und auf einmal ist es nichtmehr da 😅

Rickftg  19.11.2022, 10:52
@Rickftg

Ich muss dazu aber sagen das sich der gamepass in meinen augen nicht wirklich lohnt. Für mich sind da nichtmal 10% an spielen drin die sich tatsächlich lohnen. Muss aber jeder für sich wissen.

man kann im internet bestimmt die Bibliothek vom gamepass sehen. Da kannst du selbst kucken ob sich das für dich lohnt