Was ist besser? Vom Auto?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

BMW 41%
Mustang 29%
Mercedes 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mustang

Die alten aus den 60er.

bei bmw die isetta, der 507

mercedes w123 200d …

Hallo Sadens!

Wie bei allen Marken und Produkten gibt es kein pauschales besser.

Je nach Anwendungszweck würde ich eine andere Marke bevorzugen. Selbst innerhalb einer Marke würde ich nach dem Zweck gehen.

Mustang, BMW und Mercedes haben jeweils Vor- und Nachteile.

BMW hat so viel geile Modelle herausgehauen, dass es mich aus dem Orbit gebeamt hat. Der M4 CSL, M4 und M3 Varianten, dann der 3er Touring, der handgerissene 2er M BMW, das Schiff XM usw. Je nach Wunsch und Anwendungszweck anders. Coupe oder Limousine? Unendliche Möglichkeiten. Dann der neue 1er, Elektro.

BMW hat einfach Eier, geht andere Wege und traut sich auch etwas.

Mercedes Benz ist eben eine Edelmarke. Sportlich, aber stets elegant. C- Klasse ist geil, E-Klasse sowieso und die S-Klasse für das Reisen/den Comfort. SUVs sind fett und cool. Nur, gegen die Kastrierung bin ich. Preise erhöhen, dann einen 4-Zylinder verbauen und das noch als Innovation verkaufen. Aber, schick ist MB dennoch.

So ein Muscle-Car ist schon krass. Laut, kraftvoll und noch ein echter Motor. Mustang ist auch cool, dennoch eher Spielzeug bzw. ein anderer Anwendungsbereich. So ein Ford Mustang Shelby GT500 und VI Mach 1 sind schon cool. Alte Autos gefallen mir aber auch.

Zu viele schöne Autos, zu viel Auswahl. Unmöglich, sich da festzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes

Was soll das denn für eine Frage sein? Wie soll man die Qualität eines Autos nur anhand des Markennamens bestimmen können? Es gibt bei jeder Automarke gute und schlechte Autos. Zudem macht es einen riesigen Unterschied, um welches Einsatzgebiet es geht und welche persönlichen Prioritäten man hat.

Mein erstes Auto war ein Mercedes E-Klasse Coupé, Baureihe 124. Ein absolut fantastisches Auto. Robust, extrem reparaturfreundlich, tolles Fahrgefühl und edle Ausstattung. Einen modernen Mercedes würde ich hingegen nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Mein jetziger BMW Oldtimer (E34) ist auch ein sehr gutes Auto. Zwar nicht so reparaturfreundlich wie der 124er und die Ausstattung ist auch nicht so edel, dafür fährt er sich sehr gut und ist durch das H-Kennzeichen extrem günstig im Unterhalt. Würde ich aber auch nicht gegen einen neuen BMW eintauschen wollen.

Und Mustang? Alte Fahrzeuge aus den 70ern sind ein Vermögen wert, dazu würde ich sicher nicht nein sagen. Die heutigen Modelle sind anfällige Plastikkisten wie alle anderen auch.

BMW

Sportlicher, besseres Handling und bieten im Gegensatz zu Mercedes sowohl im Kompaktsegment als auch der Mittelklasse ordentliche Motoren (3l Reihensechser) an, wohingegen Mercedes im neuen C63 AMG maximal eine 2l Vierzylinder drin hat und dafür dann auch noch 115k minimum für verlangt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mustang

1960 Ford Mustang

Und das G-Modell von Mercedes :)