Was ist besser für Gaming PC?

4 Antworten

Die 3060 ist zunächst natürlich besser, aber die RX 6600 ist halt 100€ günstiger. Zusätzlich hat NVIDIA viele zusätzliche Features, die AMD nicht hat, AMD ist aber trotzdem von der Preis-Leistung weiter oben.

Es kommt am Ende alles darauf hinaus, wie du deinen PC gestalten willst. Ich sehe online eine RX 6600 für 210€, wenn das das Maximum ist, was du ausgeben willst, dann hol dir eine 6600. Wenn du aber lieber 100€ mehr für die 16% bessere Leistung und zusätzlichen Features holen willst, dann kauf dir die 3060 oder 4060.

Hoffe das hilft, LG

Kynatix1
Fragesteller

Mein PC: GTX 1070,AMD ryzen 5 1600 ,16 GB RAM ,Asus Prime b450 Plus Mainboard,be quiet Netzteil Pure Power 11 600 Watt,1tb SSD.

Hallo,

von der Leistung her ist die RTX 3060 besser. Allerdings kostet sie auch deutlich mehr. In der Preisklasse bekommst du eine bessere RX 6650XT oder A770 16GB.

LG

Wenn es dir um die Leistung - unabhängig vom Preis geht -, solltest du zur RTX 3060 greifen.