Was ist besser ein Auslandsjahr oder ein Pilotenschein (PPL)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Auslandsjahr 75%
Pilotenschein 25%

7 Antworten

Auslandsjahr

Wie wäre es denn mit einem Auslandsjahr in den Vereinigten Staaten und dort den Pilotenschein machen? Der ist dort drüben WESENTLICH billiger. Umschreibung ist zwar danach hier in Deutschland etwas Bürokratie, aber z.B. selbst die Lufthansa bildet in USA zum PPL aus und lässt dann umschreiben.

Auslandsjahr

Wie wäre es mit einer Alternative - Auslandsjahr machen und später den Segelflugschein?
Der ist wesentlich günstiger, und die Theorie lernst du genauso.

beides gut und beides hilfreich für die Zukunft. Die Entscheidung musst du alleine treffen.

Also als Schauspieler wäre es von Vorteil Englisch zu können aber ein Pilotenschein hilft nichts, als Pilot musst du sowohl Englisch können wie auch einen Pilotenschein besitzen. Also Englisch lernen musst du so oder so, deshalb ist das Auslandsjahr von Vorteil. Ausserdem kannst du da drüben (also in Amerika) ja auch Arbeiten und etwas Geld verdienen das du wenn du zurück bist vielleicht den Pilotenschein selber zahlen kannst

Es kann ja sein das du denn Pilotenschein nicht schaffst und dann hättest du gerne ein Auslandsjahr gemacht aber es ist zu spät
Aus eigener Erfahrung: Auslandsjahr ist mega geil