Was ist besser Bulls Cube oder Canyon?

4 Antworten

Kann man so pauschal garnicht sagen.

Canyon baut geile Bikes, baut diese aber schlecht zusammen, Cube baut gute Hardtails aber alle die ich kenne, die ein Fully von Cube haben sind damit mega unzufrieden.

Mit Bulls kenne ich mich nicht aus.

Ich selbst habe das Canyon Stitched 720 aus dem Jahr 2018 und bin damit wirklich sehr zufrieden. Freunde von mir, die Dirt fahren fahren auch alle Canyon und die anderen haben das Canyon Sender und sind damit auch zufrieden.

Lg

Von Experte elenano bestätigt

Der Markenname auf dem Rahmen ist für die Funktion eines Fahrrades vollkommen egal. Alles, was irgendeine Funktion hat, ist ohnehin zugekauft und 1:1 auch an den Fahrrädern mit anderen Markennamen zu finden. Dort funktioniert es natürlich genau gleich gut.

Ansonsten unterscheiden sich die Bikes noch ein Bisschen darin, wie viel Mühe sich die Monteure beim Zusammenbau gegeben haben; Großhandelsmarken wie eben Bulls, Cube und Canyon machen ihren Gewinn über hohe Stückzahlen, sodass die Monteure dort vergleichsweise schnell arbeiten müssen. Deshalb sollte man bei solchen Marken nicht beleidigt sein, wenn man dann doch nochmal ein paar Kleinigkeiten korrigieren muss.

Je nach Geometrie des Rahmens und Zusammenstellung der Komponenten können sich die Fahrräder natürlich in Sitzposition und Fahrgefühl deutlich unterscheiden. Sodass z.B. das 600€-Bike der einen Marke dir super passt, du beim 600€-Bike einer anderen Marke aber Rückenschmerzen bekommst und beim 600€-Bike der dritten Marke das Gefühl hast, es nicht sinnvoll steuern zu können. Das heißt dann aber nicht, dass eines dieser Bikes grundsätzlich besser wäre, sondern es passt einfach am besten zu dir.

Von denen auf jeden Fall Canyon. 👍

Kailo9234
Fragesteller

Bekommt man bei Canyon noch das Bike von Fabio Schäfer wen der dir was sagt was ich ja denke 😉

MrDog  08.10.2020, 23:43
@Kailo9234

Ja sagt mir was, hatte der nicht mal für kurze Zeit das Torque? Müsstest du mal schauen.^^

Kailo9234
Fragesteller
@MrDog

Ja genau du hast auch ein Canyon oder Dog