Was ist besser?

5 Antworten

Hi,

Kostenfrage, was wilst du ausgeben, auch selbst bauen?

Bei 600€ geht es los. Meine Zusammenstellung für leute die sparen müssen

7 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de

Bester 600€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Krasser aufpreis! 150 ist viel für Montage Pfui, dubaro!

HardwareDealz 600-Edition (dubaro.de)

oder fertig montiert?

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, Wasserkühlung, PC bauen)

Geheimnis318
Fragesteller

Ja ich möchte den selbst bauen, 1000-1500€ ungefähr

Asporc  12.11.2023, 09:47
@Geheimnis318

Wen du so ein Budget hast solltest du kein Geld für eine Wasserkühlung raus hauen sondern eher welches für bessere Hardware.

Da kannst du auch einfach einen Prozessor wählen der nicht soviel strom zieht und schon braucht kein Mensch mehr die Wasserkühlung außer du findest die optisch anziehend.

Ich möchte mir gerne einen Pc zusammenbauen und stelle mir jetzt ob ich mir lieber eine RTX 4060 holen sollte oder eine RTX 4060 Ti oder doch eher eine AMD Karte

Hängt ganz davon ab was deine Anforderungen sind und was du ausgeben willst

Ob eine Luft- oder Wasserkühlung für die CPU

Hängt von der CPU ab und deinem Budget. Richtige Wasserkühlung ist außerdem ziemlich teuer

Bei Grafikkarte weder noch. Nvidia hat die 4060er Reihe gründlich verkakct und zusammengespart.

AMD ist da für Zocker deutlich besser.

Luftkühler sollten eigentlich reichen, solange du keine 13700K oder besser oder ein Ryzen 9 oder besser verwendest

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hi,

Für mich hatte ich eine RTX4060 geholt, weil mir zocken auf 1080p reicht. Mein Sohn hat die RTX4060ti, weil er auf 2k zockt. Beides läuft sehr ordentlich.

Meine habe ich nie mit 2k ausprobiert. Könnte mit dem Dpeicher etwas knapp werden.

Jetzt werden moch unzählige Aufschreie kommen, nimm AMD RX... weil günstiger, besser...

Ich stehe auf NVIDIA und Raytracing, musst Du nachher schauen, was Du machen möchtest.

Viel Erfolg!

um was für eine CPU Handelt es sich?

Ich selber hasse die 4060er reihe, aber ich würde dann doch lieber sie Ti Bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geheimnis318
Fragesteller

Ich bin mir tatsächlich noch nicht sicher welche ich nehme, hättest du einen Vorschlag?