Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Deutsch 53%
Französisch 37%
Italienisch 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Sie klingt einfach sehr schön, selbst wenn man sie weder spricht noch versteht.

Italienisch

Vom Klang her gefällt mir Italienisch am besten.

Fragst du aus Sicht desjenigen, für den alle drei Sprachen fremd sind - Engländer, Norweger, Japaner, ... - kommen noch die Aspekte Grammatik und Aussprache hinzu.
Da fällt dann Deutsch mit all seinen Kaususendungen schon direkt raus, und Franz. finde ich im Vergleich zu Ital. auch noch einen Tick komplizierter.
Also geht auch der zweite Punkt an Italienisch. 😁

Ich finde die Frage ein bißchen komisch. Du meinst sicher nur, welche Sprache einem persönlich am besten gefällt?

Ich könnte mich da nicht entscheiden, ich mag alle drei sehr gerne.

Italienisch

Von den drei ist Italienisch ganz eindeutig die schönste Sprache.