Was ist besser - Pokémon oder Naruto?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Naruto (Boruto nicht) 58%
Pokémon 42%

5 Antworten

Naruto (Boruto nicht)

Ich nehme mal an, es geht um den Anime und nicht um die Spiele.

Dann ist Naruto definitiv besser, Pokémon ist/war ja nur sowas wie Werbung für die Spiele und hat dementsprechend weniger zu bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Naruto (Boruto nicht)

Pokémon hat für den Erfolg den der Anime hat eine relativ einseitige Story.

Im Grunde passiert immer:

  1. Ein Pokémon der Region wird vorgestellt
  2. Team Rocket taucht auf
  3. vielleicht passiert etwas, dass später noch halbwegs Relevant sein wird
  4. Team Rocket fliegt in den Himmel.

Das ist jetzt erstmal nichts schlimmes, aber da bietet Naruto definitiv die interessantere Story, wenn man das aufs große Ganze bezieht.

Pokémon

Also als Anime ist Naruto bestimmt besser, aber mit Pokemon verbinde ich mehr und ich muss sagen ich ahtte mit Kalos und Reisen auch sehr viel Spaß

Naruto (Boruto nicht)

Aber es kommt darauf an auf was Bezogen. Als Serie fand ich Naruto deutlich besser, wobei bei Shippuden nach und nach die Qualität nachgelassen hat, war bei Pokemon aber auch so.
Bei den Videospielen finde ich Pokemon wiederum besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Naja gut kommt halt drauf, würde ich sagen. Spiele her wahrscheinlich Pokémon. Allerdings ist der Naruto Manga/Anime imo um Welten besser