Was ist beim ersten Eindruck am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Beides 48%
Character 26%
Andere (bitte als Kommentar) 22%
Aussehen 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Aussehen ist für den ersten Eindruck natürlich wichtig. Aber wenn man dann anfängt zu quatschen und das passt dann so garnicht ist das Aussehen auch wieder egal.

Dino005110  28.04.2023, 12:57

Ich denke das wichtigste am ersten Eindruck ist das Auftreten und wie du dich verhältst

Character

Der allererste Eindruck ist zwar in der Regel das Aussehen, doch für mich zählen die ersten Worte und Handlungen einer Person, die einen Einblick in ihren Charakter geben. Anhand dessen entscheidet sich für mich häufig schnell ob ich eine Person sympathisch finde oder nicht. Trotzdem sollte man natürlich keine zu großen Vorurteile haben

Aussehen

Das allerwichtigste, egal ob man das will oder nicht, ist der Sichtkontakt. Bei diesem Sichtkontakt werden viele Entscheidungen getroffen, fallen Kinnladen runter, oder es wird Lächeln provoziert, oder Entzücken.

Online wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Da kann schnell der falsche Eindruck entstehen, wenn man die Person und seine Gesten nicht live sieht.

Frauen urteilen nach Anziehung. Wenn die nicht da ist, dann nützt ihm sein guter Character herzlich wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere (bitte als Kommentar)

Ich entscheide mich nicht schon beim ersten Blick, ob ich jmd mag.

Es komm natürlich manchmal auf das Auftreten drauf an (Charakter) ob ich mich mit einer Person anfreunden will, aber in der regel entwickelt sich das eher autoamtisch, ich entscheide nicht direkt ob ich eine Person mag oder nicht.

Beides

wenn ich ihn vollkommen unattraktiv finde, wird auch ein toller charakter es nicht rausreißen. beides muss passen.