Was ist bei WhatsApp der Unterschied zwischen gelesen,aber blass und gelesen und blau?

4 Antworten

Ich vermute, mit "gelesen aber blass" meinst du zwei graue Haken. Hier der Unterschied:

  • ein grauer Haken: Die Nachricht wurde von deinem Gerät zu Whatsapp übertragen
  • zwei graue Haken: Die Nachricht wurde von Whatsapp zum Zielgerät übertragen ("zugestellt")
  • zwei blaue Haken: Der Empfänger hat die Nachricht geöffnet/angeklickt (Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er sie gelesen hat. Manchmal klickt man drauf, damit die Meldung verschwindet)

Die zwei blauen Haken kann man deaktivieren. Manche Menschen möchten das nicht. In diesem Fall wirst du immer nur zwei graue Haken erhalten (auch wenn die Nachricht gelesen wurde).

Ein grauer Haken Nachricht wurde gesendet aber ist nicht angekommen weil die Person kein Internet oder Handy aus hat.

Zwei graue Haken bedeutet NORMALERWEISE dass die Nachricht angekommen ist aber nicht gelesen. Aber wenn jemand das in den Einstellungen ausgeschaltet hat, dann kann es auch gelesen bedeuten!

Zwei blaue Haken... Gelesen

Bei Gruppen gilt das nicht!

Es gibt in Whatsapp keine blassen gelesen-Haken.

1 grauer Haken: Nachricht wurde gesendet

2 graue Haken: Nachricht wurde zugestellt

2 blaue Haken: Nachricht wurde gelesen

Bonzo240195
Fragesteller

Meine Kumpeline liest immer,aber die Haken sind nicht blau.

Schniddn  23.09.2022, 11:21
@Bonzo240195

Man kann die gelesen-Funktion unter "Datenschutz" abstellen. Stellt man sie ab, werden die Haken nicht blau, wenn man eine Nachricht liest. Ebenso sehen andere dann nicht mehr, wenn du ihren Status angesehen hast. Dafür siehst aber auch du nicht mehr, wann deine Nachrichten gelesen wurden und wer deine Staten angesehen hat.

abenhard17  23.09.2022, 11:21
@Bonzo240195

Vielleicht hat sie die Funktion "blaue Haken" deaktiviert. Das kann man im Whatsapp-Menü einstellen. Dann erhälst du immer nur zwei graue Haken, auch wenn sie es gelesen hat.

Die blassen Haken bedeuten nur, das die Nachricht am anderem Ende angekommen ist. Die blauen Haken bedeuten, dass die Nachricht vom Empfänger geöffnet wurde.