Was ist an burger so schlimm?

4 Antworten

Natürlich gelten Sandwiches als ungesund, aber es sind der Zucker und das Fett, es ist einfach nichts wirklich gutes am Burger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Soße, Käse und das Brot haben oft viele Kalorien

Was ist an burger so schlimm?

Nichts

Burger sind sehr fettig und haben leere Kalorien. Bei einem Sandwich kommt es drauf an, wenn es Vollkornbrot mit Salat, Gemüse und magerer Wurst ist, dann hat das viel gesundes.

Tobi808s
Fragesteller

Warum ist ein burger fettig und ein sandwich nicht? Ein sandwich besteht meist aus salat, tomaten, käse und vielleicht wurst. Ein burger auch nur mit einem hackfleich patty statt wurst! Warum soll der burger also so viel ungesünder sein?

Vennesla  14.07.2022, 21:36
@Tobi808s

Weil du beim Sandwich Vollkornbrot wählen kannst, ein Burger besteht aus Weizen. Auch die Soßen von Burgern enthalten viel Zucker.