Was ist Abtrieb in der Formel 1?

5 Antworten

Meine Fresse, da wird ja eiem schlecht wenn man die Antworten hier liest....

Der Abtrieb ist nur eine verkürzte Form, von Anpressdruck und kinetischer Aerodanymik. In der Formel 1, wird Abtrieb durch einen möglichst großen Winkel der Flügek, durch das Badgeboard und bei Red Bull durch Adrian Neweys Erfindung - die Auto Balance - gewonnen.

Der Abtrieb ist nötig um das Auto mit hoher Geschwindigkeit um eine Kurve lenken zu können, ohne eventuell das Heck zu "verlieren"

Kurz gesagt, Abtrieb ist ein Kapitel aus der Physik (Wellenlehre), und dabei handelt es sich grob gesagt um ein Fachgebiet der Aerodanymik.

Teams mit starkem Abtrieb, wie Red Bull, sind gut auf Strecken Monaco, Catalunya oder Budapest.

Teams mit extrem wenig Luftwiderstand (Williams, Manor) sind gut auf Strecken wie Baku, Österreich, Monza, Spa oder Mexiko.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

Erhöhte Bodenhaftung ausgelöst durch verschiedene Front oder HEckspoiler und auch die Gestaltung des Unterbaus kann ab einer gewissen Geschwindigkeit einen Sog an den Boden herbeifürhren.

Abtrieb ist die Kraft, die einen Gegenstand mit Hilfe von Luftströmung auf die Erde drückt. Also eine Kraft, die durch Aerodynamik erzeugt wird.

Das Gegenteil vom Auftrieb beim Flugzeug.

Wieso nur F1? Wird bei normalen Autos auch genutzt, nur nicht in dem Maße.