was is eine pauschalgebühr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nur für Extra Diensleistungen gibt es bei Ebay Extra Gebühr.

Da müsstest Du uns sagen, was Du alles angeklickt hast, um einen Artikel zu verkaufen.

Man kann auch Gebüren ziehen, die höher sind als das Produkt dann bringt.

Pauschal bedeutet, dass unabhängig von art und umfang einer leistung KEINE weiteren ksoten mehr entstehen! beispiel: eine reparatur soll durchgeführt werden, so hast du die möglichkeit, über stundenlohn zu bezahlen oder eben einen pauschalen endpreis vereinbarst! vorteil ist, dass du beim pauschalpreis den endpreis kennst. nachteil: es könnte sein, dass die reparatur nur 5 minuten dauert und eine abrechnung über stundenlohn wäre günstiger! bei einem pauschalpreis obliegt es dem handwerker, ob er schneller oder langsamer arbeitet. der preis ändert sich nicht mehr

Pauschal ist alles was einen fetsgelegten Betrag hat, eine Pauschale eben. Egal was es ist, ein Abzug oder eine Zuzahlung...

genau pauschal heißt es kostet 8€ egal was du reistellst. nicht mehr nicht weniger!

Bei ebay? Das ist mir neu.